Ich geb Gas, ich geb Gas?!

6 Jun

Warum neigen so viele Leute dazu sich mit Freude selbst ins eigene Fleisch zu schneiden? Sinnbildlich und in diesem Falle auch sehr wörtlich gemeint!

Nach 4 Tagen Urlaub im Harz – auch wir waren mit dem Motorrad unterwegs – und ca. 700 gemütlichen Kilometern, stelle ich mir diese Frage immer wieder.

Motorrad fahren macht Spass. Kurvenfahren und Schräglagen sind was Tolles. Aber auch bei moderaten Geschwindigkeiten kann man ordentlich Schräglagen fahren und Spass haben. Man(n) und auch Frau muss die Kurve nicht mit 200km/h…..nein, nein. Das ist schwachsinnig und gefährlich – nicht nur für die Haut des Fahrers. Das durften wir auch in diesem Urlaub hautnah erleben:

Als wir am Unfallort – dem Tunnel bei der Rappbodetalsperre – vorbeikamen stand dort noch ein Polizeiauto neben dem vollkommen demolierten Motorrad. Auf der Strasse Kreidestriche, die zeigen wo der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen, auf den Bordstein geschleudert und dann in der Tunnelwand eingeschlagen ist – zusammen mit den zwei Fußgängern, die er vollkommen unschuldig durch seine Dummheit hineingezogen hat. Drei schwerverletzte Menschen wegen einem Bubi mit Hormonüberschuss. Toll.

Zusätzlich sei an dieser Stelle allen, die in nächster Zeit planen sich das Kyffhäuser-Denkmal anzuschauen, angeraten für die Fahrt den Berg hinauf irgendein schwer gepanzertes Fahrzeug zu verwenden. Diverse Kreuze, Blumen und während unserer Passage ein riesengroßer Ölfleck, der grade abgestreut wurde, zeugen davon, dass dieser Weg eine Rennstrecke im normalen Strassenverkehr ist.

Aber immer weiter so: Dann ist auch diese Strecke bald gesperrt für Motorradfahrer. Darunter leiden dann alle, die Spass am Motorradfahren haben und trotzdem denken und vernünftig fahren können!

——————————————————————–

Nichtsdestotrotz ein wunderbarer Urlaub!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s