Saubere Sache?!

26 Mai

Ort:

Uni irgendwo in Norddeutschland/ Institutskeller/neben einem Getriebeprüfstand

Richtung:

Irgendwas mit Inschenörwesen

Während der Professor über stufenlose Getriebe schwadroniert und dabei einzelne Getriebeteile an unser Grüppchen – bestehend aus anfangs ca. 20 Studenten (am Ende wohl eher 10)  – reicht, stelle ich mal wieder Erstaunliches fest:

Ab und an scheinen Kommilitoninnen vom Himmel zu fallen, die man im ganzen Studium noch nicht einmal gesehen hat – wohl weil Schminken, Haare schneiden lassen und Fingernägel machen auch einfach wichtiger als studieren ist – und die wohl besser in der Versenkung verschwunden geblieben wären:

Typ: „Blonde Barbie“ mit tiefem Ausschnitt. Häufig auftretendes Exemplar in den ersten Semestern, stirbt aber aufgrund von mangelnder Intelligenz (wegen zu viel Haare föhnen?) in den höheren Semestern aus. Tritt dann nur noch vereinzelt auf.

Als die etwas öligen Teile bei Barbie ankommen, verzieht sie angewidert das Gesicht und winkt sie weiter. So zieht sich das Ganze, bis nach einer Weile ein Teil in einer Tüte herumgereicht wird – das fasst sie dann doch an!

Ich bin auch für Frauenquoten – irgendwie muss das Mädchen später doch mal einen Job bekommen, oder?

Advertisements

2 Antworten to “Saubere Sache?!”

  1. Kerschtin Mai 30, 2011 um 5:35 pm #

    Du hast eben erst mit dem Bloggen angefangen, stimmts? Ich geb dir einen Tipp: Kommentiere andere Blogs, und verlinke dich dann dort. Aber wenn die Leute dich dann anklicken, sollten sie mehr lustige Geschichten von blonden Frauen lesen können, und vor allem längere. Die war nämlich … ja. Zutreffend, auf viele Studiengänge.

    • einchaoskueken Mai 30, 2011 um 10:29 pm #

      Ja, wie man sieht, habe ich grade erst angefangen. Ich freue mich, dass du mir ein paar Zeilen hier gelassen hast (mein erster Kommentar!! =)) und werde natürlich sämtliche Fehltritte der Barbies weiterverarbeiten =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s